Wann sollen wir buchen?

Genau kann man das leider nicht sagen. Manche Termine werden schon zwei Jahre im Voraus gebucht, andere sind auch ein paar Monate vor der Hochzeit noch frei. In der Regel ist ein Jahr vor der Hochzeit ein guter Anhaltspunkt. Am besten ihr meldet euch einfach bei mir, sobald ihr einen Termin habt - ganz unverbindlich natürlich.


Welche Pakete gibt es?

Schreibt mir einfach ein kurzes Mail, dann schicke ich euch gerne meine Preisliste mit allen Details!


Wie viele Fotos bekommen wir?

Ich beschränke mich auf keine genaue Fotoanzahl! Solange, wie ich auf der Hochzeit anwesend bin, werde ich fotografieren und mein Bestes geben, jeden wichtigen Moment einzufangen. Bei einer Ganztages-Reportage bekommt ihr auf jeden Fall mindestens 1000 Fotos.


Wie rennt das Fotoshooting ab?

Ihr habt ein mulmiges Gefühl vor dem Brautpaar-Shooting? Das kann ich absolut verstehen! Nur die wenigsten von uns sind schon einmal so lange vor der Kamera und im Mittelpunkt gestanden. Ich verspreche euch: Ich möchte euren Tag mit dem Fotoshooting bereichern, nicht komplizierter machen! Mein Ziel ist es, euch genug Anweisungen zu geben, damit ihr euch nicht verunsichert fühlt, aber so wenig wie möglich, um euch so abzubilden, wie ihr wirklich seid.

Das Fotoshooting soll ein Moment sein, in dem ihr dem Stress des Tages kurz entkommt und euch nur auf euch gegenseitig konzentrieren könnt. Diese romantischen Augenblicke kann ich am besten für euch festhalten, wenn wir uns gegenseitig kennen und vertrauen. Deshalb freue ich mich darauf, mit euch vor eurem großen Tag einen Kaffee zu trinken, mit euch zu plaudern und euch kennenzulernen.

Von meinen Brautpaaren höre ich im Nachhinein oft, dass sich das Shooting überhaupt nicht wie ein Shooting angefühlt hat. Und genau das ist mein Ziel! Wir werden Spaß haben, wir werden plaudern und ganz nebenbei die schönsten Fotos machen.


Machst du auch Fotobücher?

Ich liebe Fotobücher! Man nimmt sie immer wieder zur Hand und blättert durch die schönsten Momente im Leben. Selbstverständlich gibt es bei mir auch Fotobücher!


Sind alle Gäste auf den Fotos?

Im den meisten Fällen schaffe ich es, alle Gäste einzufangen. Zu 100% garantieren kann ich sowas aber natürlich nicht. Empfehlenswert ist hier auch eine Fotobox. Wenn ihr daran Interesse habt, teilt es mir gerne mit!


Sollen wir einen zweiten Fotografen buchen?

Ein zweiter Fotograf hat natürlich viele Vorteile, ein Muss ist er aber nicht. Seit Jahren arbeite ich mit meinem Kollegen Niklas zusammen, mit dem ich schon viele Hochzeiten gemeinsam fotografiert habe. Gerade bei großen Hochzeiten (über 100 Gäste) empfehle ich, einen zweiten Fotografen zu buchen. Alle Vorteile und Details kann ich euch gerne per Mail schicken!